+49 (0) 8684 9870 0

Wir feiern in diesem Jahr unser 40ig-jähriges Jubiläum.

Das Unternehmen wurde 1976 als Einzelunternehmen gegründet. Zu Beginn wurden kleine Stahlbauarbeiten durchgeführt. Dazu zählten Gartentore, Geländer und Stalltüren. Die erste „Halle“ war eine kleine Maschinenhalle mit ca. 50m ² Produktionsfläche, die in Eigenbau gefertigt wurde. In den folgenden Jahren nach 1976 wurde mit der Kran- und Fördertechnik begonnen.
Heute beträgt die Produktionsfläche ca. 3500 m² und ist mit modernen Maschinen ausgestattet. Stöckl ist ein anerkannter Qualitäts-Hersteller von Krananlagen und Sondermaschinen.

Made in Germany
Uns ist die Qualität unserer Produkte enorm wichtig. Deswegen verwenden wir ausschließlich hochwertige Komponenten, die unsere Produkte hochwertig, sicher und wettbewerbsfähig machen.

Fertigungstiefe
Wir zeichnen und durch eine hohe Fertigungstiefe aus. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Begonnen mit der Planung, nehmen wir Aufmaß auf der Baustelle, konstruieren selbst in 3D, fertigen auf einem modernen Maschinenpark und montieren die Anlagen mit unseren eigenen Monteuren. Wir verfügen zudem über einen eigenen Steuerungs- und Elektrobau. Die mechanischen Teile werden in unserem modernen Maschinenpark hergestellt. Für unsere Krane verwenden wir eigenentwickelte Antriebe und verwenden Hubwerke von renommierten Herstellern.

Fertigungsgenauigkeit
Qualitätssicherung beginnt bei uns schon im Einkauf. Stähle für unsere Krananlagen und andere tragende Bauten werden ausschließlich mit entsprechenden Werkszeugnissen gekauft. Dies ist sozusagen die Zutatenliste von Stählen. Hier werden die Inhaltsstoffe genau aufgelistet. Bei Anlieferung wird der Stahl anhand des Werkszeugnisses kontrolliert und beschriftet. Dem Stahl kann somit zu jeder Zeit das entsprechende Werkszeugnis zugeordnet werden. Unsere Qualitätssicherung ist nach DIN EN 1090 zertifiziert. Wir verfügen über eine automatische Durchlaufsandstrahlanlage. Alle Träger und Bleche werden vor dem Lackieren sandgestrahlt um einen optimalen Korrosionsschutz zu gewährleisten.
Wir fertigen auf hochmodernen Maschinen und Anlagen. Wir verfügen über diverse CNC-Bearbeitungszentren, CNC-Bettfräsmaschine, Plasmaschneideanlage, Sägeautomaten, CNC-Kreissägen, CNC-Drehmaschinen und anderen hochwertigen Maschinen für qualitativ hochwertige Fertigungsarbeit.
Am Ende der Fertigungskette wird das Produkt bei uns im Werk einer Qualitäts-Kontrolle unterzogen. Unsere Krane und Anlagen werden vor der Montage beim Kunden getestet.