+49 (0) 8684 9870 0

Kürzlich ausgeliefert wurden 2 Einträgerlaufkrane und 360 m Kranbahn.
Die Einträgerlaufkrane haben jeweils eine Tragfähigkeit von 8t und von 5t. Beide Anlagen können bequem mit einer Funkfernsteuerung bedient werden. Bei einer Anlage wurde ein Sonder-Funksystem installiert. Da die Halle 120 m lang ist kann es vorkommen, dass der Kran am einem Ende der Halle ist und der Funk genau auf der anderen Seite. Durch den Sonderfunk können mehrere Funkfernsteuerungen den Brückenkran vom jeweils anderen Funk übernehmen.

Einträgerlaufkrane lassen sich durch unterschiedliche Anschlussmethoden der Hauptbrücke an die Kopfträger ideal an die räumlichen Gegebenheiten anpassen und so können optimale und größtmögliche Hubhöhen erzielt werden. Je nach Geometrie der Halle kann der Laufkran auch oben abgeschrägt und so optimal in die Halle eingepasst werden.

Da wir über eine eigene Konstruktion verfügen, kann die Optimierung der Hakenhöhe jederzeit in der Konstruktion berücksichtigt werden.

Diese Laufkrane wurden im Wunschfarbton des Kunden lackiert.

Wir fertigten neben den Laufkranen auch die komplette Kranbahn mit 360 m Länge. Die Kastenträger wurden auch von uns hergestellt.