+49 (0) 8684 9870 0

Ende Oktober versendeten wir eine Krananlage nach Neuötting zur Firma Freudlsperger. Das besondere am Transport: Es handelte sich um einen Schwertransport. Die beiden Kranbrücken waren 1,6 Meter hoch und ca. 36 Meter lang. Da war natürlich jede Menge los. Sogar ein Fernsehteam besuchte uns und wird demnächst den Bericht im Fernsehen ausstrahlen. Auch waren zahlreiche Vertreter der lokalen Presse anwesend, da ein solch langer Transport Seltenheitscharakter hat.

Die Strecke hatte es ebenfalls in sich. Durch die Stadt Tittmoning wollte man den Transport nicht durchlassen. Auf der Umfahrung zur Stadt war eine Baustelle ohne richtigen Bodenbelag. Trotz den wideren Umständen mühten sich die LKW den Baustellenberg hoch. Die letzten Meter mussten die beiden Schwertransporte rückwärts fahren um schlussendlich den Zielpunkt zu erreichen.

Videos zum Schwerlasttransport:

Video 1
Video 2
Video 3