+49 (0) 8684 9870 0

Kürzlich montiert haben wir eine 2,5 Tonnen Stapelkrananlage in der Schweiz. Der Hubweg der Gabel beträgt ca. 4 Meter und der Teleskop kann endlos gedreht werden. Der Gabelträger ist ca. 2000 mm breit und die Gabeln können bequem per Funk hydraulisch verstellt werden. Dies spart Zeit und Kraft. Der Vorteil des Stapelkranes liegt darin, dass er eigentlich keine freie Hallenfläche wie ein Stapler benötigt.

Für einen Stapler müssen immer Wege in der Halle frei sein, die nicht mit Hindernissen blockiert sein dürfen. Der Stapelkran Typ ZSS in Zweiträgerausführung braucht keine Fahrwege in der Halle und kann über Hindernisse einfach hinweg fahren. Die Last kann somit an einem beliebigen Ort in der Halle aufgenommen und transportiert werden. Mit dem Stapelkran können auch Bleche und Paletten in Regale gehoben werden.