+49 (0) 8684 9870 0

Erfolgreich gingen wieder zwei Reinraumkrane in komplett Edelstahl Güte 1.4404 in Betrieb. Die Krananlagen wurden mit Sonderhubwerken für den abriebarmen Betrieb in der Lebensmittelindustrie konzipiert. Die Krane wurden als Einschienenbahnen ausgeführt. Schwierig war in diesem Projekt, dass die Hallenhöhe aufgrund der Bestandshalle gegeben war und eine bestimmte Hubhöhe erreicht werden musste. Zudem musste eine Bahn mit einer 90° Kurve ausgestattet werden. Für uns war dies kein Problem. Das Hubband wurde entsprechend nach oben umgelenkt um die maximale Hubhöhe herauszuholen. Auch die Hakenflasche und der Lasthaken wurden in Edelstahl ausgeführt, um Abrieb und somit Partikel zu vermeiden. Leider durften wir aufgrund Werksbestimmungen keine Bilder der Anlagen machen. Wir bedanken uns beim Kunden für das Vertrauen in diesem Projekt.